Mittwoch, 21. Oktober 2009

20.10.2009 - Einstieg in 3ds Max

Hallo zusammen,
hier nochmal ein kurzer Überblick über die Vorlesung gestern:

Die Oberfläche von 3ds Max wurde vorgestellt. Der erste Einstieg in Max behandelte über die Navigations-Modi (Navigation Mode), Ansichtenverwaltung (Views), die Erstellen-Palette (Create Panel) und die Modifikatoren-Palette (Modify Panel).

Anmerkung: Wir arbeiten in der Vorlesung mit 3ds Max Design 2009. Sollte jemand die 30-Tage-Version für den Hausgebrauch testen, verwendet bitte diese Version. Die aktuelle 3ds Max-Version 2010 ist NICHT abwärts kompatibel. Dies heißt, dass Dateien aus 2010 nicht in der Version 2009 lesbar sind.

Es wurden erste Grundprimitive wie Box, Sphere usw. erstellt und das Modifikatoren-Konzept von Max behandelt.

Das übrige Thema der heutigen Vorlesung war in erster Linie ein erster Einstieg in die Möglichkeiten der SHAPE-Modellierung. Anhand eines Beispiels wurden einige Grundfunktionen im Umgang mit 2D-Shapes (Vektordaten) vorgestellt und in den Übungen bearbeitet

Die Unterlagen für die Beispiele sind hier zu finden:
You can find the script for the exercises here:
Übungsbeispiel Shapemodellierung

Hausaufgabe/Homework
Please do the excercise which is described in the script until next week.
Finish your work at the hint:
Bearbeitet bitte das im Beispiel aufgeführte Rad bis zum Hinweis:

"Bis hierher ist die Hausarbeit zu erledigen."

Save your work under:
shape_01_VORNAME_NACHNAME.max

Viel Glück und bis nächste Woche

ZUM SCHLUSS
Bei Fragen zu Max, schreibt mir einfach eine Mail mit einer möglichste klaren Beschreibung des Problems.

RM

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