Dienstag, 22. März 2016

Vorlesung 22.03.2016 - Erster Einstieg

Hallo zusammen,
heute haben wir mit dem Einstieg in 3ds Max begonnen.
Die wichtigsten Themen waren:

Benutzeroberfläche und Bedienung - Navigation innerhalb der einzelnen Fenster, Zoom, Pan, Orbit, Vollbildansicht (Alt+W) eines einzelnen Fensters.


Einstellung der Systemeinheiten (CUSTOMIZE | SETUP | UNIT SETUP - System Units)  und der angezeigten Einheiten.


Erstellen-Palette (CREATE PANEL)







Verschiebung, Drehung, Skalierung von Objekten

Einsatz des MOVE TRANSFORM TYPE IN Tools




Kopieren, Referenzierung und Instanzierung (EDIT | CLONE)

 

Modifikatorenstapel (Modifier Stack)



Edit Poly-Modifikator und Bearbeitung von Kanten, Punkten, Polygonen, Umring (Vertices, Edges, Boundary, Poly)


Nutzung des Array-Werkzeugs (TOOLS | ARRAY)


Boole'sche Operationen (CREATE | COMPOUND OBJECTS | PROBOOLEAN )


Ihr findet die Filme von Konrad Berner online hier:
  1. http://service.machidee.de/hska/3D_SS2016/mp4/1_Grundeinstellungen.mp4
  2. http://service.machidee.de/hska/3D_SS2016/mp4/2_Grundkörper.mp4
  3. http://service.machidee.de/hska/3D_SS2016/mp4/3_Hausdetails.mp4
  4. http://service.machidee.de/hska/3D_SS2016/mp4/4_Fenster.mp4
rm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.