hier nochmal eine kurze Zusammenfassung der am 5.4.2016 behandelten Grundlagen der Modellierung:
Modellierung mit 3ds Max 2016
- Extrusionsobjekt erstellen (Modifier EXTRUDE)
- Extrusionsobjekt erstellen (Compound Objects LOFT)
- Rotationskörper erstellen (Modifier LATHE)
- Terrain mit Höhenlinien erstellen (Compound Objects TERRAIN)
- Verteilung (Compound Objects SCATTER - Konrad Berner)
- Weitere Modifikatoren (Konrad Berner)
http://service.machidee.de/hska/3D_SS2016/160405_Modellierung_Teil2.pdf
Sie finden weitere Details über die Thematik der Spline-basierten Modellierung und Grundlagen der Materialien hier:
http://service.machidee.de/hska/3D_SS2016/3dsmax_Grundlagen_2D-3D_materialien_2003.pdf
Das PDF-Dokument enthält Auszüge aus dem von mir 2003 publizierten Buch über 3ds Max 5.
Die vorgestellten Grundlagen haben sich seit damals nicht geändert und auch das Thema Flächennormale wird nochmal erläutert.
Bitte lesen!
rm
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