heute haben wir mit dem Einstieg in 3ds Max begonnen.
Die wichtigsten Themen waren:
Benutzeroberfläche und Bedienung - Navigation innerhalb der einzelnen Fenster, Zoom, Pan, Orbit, Vollbildansicht (Alt+W) eines einzelnen Fensters.
Einstellung der Systemeinheiten (CUSTOMIZE | SETUP | UNIT SETUP - System Units) und der angezeigten Einheiten.
Erstellen-Palette (CREATE PANEL)
Verschiebung, Drehung, Skalierung von Objekten
Einsatz des MOVE TRANSFORM TYPE IN Tools
Kopieren, Referenzierung und Instanzierung (EDIT | CLONE)
Modifikatorenstapel (Modifier Stack)
Edit Poly-Modifikator und Bearbeitung von Kanten, Punkten, Polygonen, Umring (Vertices, Edges, Boundary, Poly)
Nutzung des Array-Werkzeugs (TOOLS | ARRAY)
Boole'sche Operationen (CREATE | COMPOUND OBJECTS | PROBOOLEAN )
Ihr findet die Filme von Konrad Berner online hier:
- http://service.machidee.de/hska/3D_SS2016/mp4/1_Grundeinstellungen.mp4
- http://service.machidee.de/hska/3D_SS2016/mp4/2_Grundkörper.mp4
- http://service.machidee.de/hska/3D_SS2016/mp4/3_Hausdetails.mp4
- http://service.machidee.de/hska/3D_SS2016/mp4/4_Fenster.mp4
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